EDUCAÇÃO E TECNOLOGIA

DSAG Infotag für SAP ASE am 25.2.2021

This is an event information for a workgroup meeting of the German-speaking SAP user group (DSAG). For this reason the rest of the blog post is written in German. If you need more information about the SAP ASE database, please visit our SAP Applications on SAP ASE community site.

Die DSAG Arbeitsgruppe für SAP ASE und SAP Replication Server trifft sich jedes Jahr mindestens einmal für ein Arbeitsgruppentreffen, zusätzlich zu den Technologietagen und zum Jahreskongress. In den letzten Jahren waren diese Treffen oft in Walldorf, aber auch in Bielefeld oder München.

Bild: Arbeitsgruppentreffen 2019 beim Gastgeber OEDIV in Bielefeld

Auch für dieses Jahr haben wir frühzeitig begonnen ein Arbeitsgruppen-Treffen zu planen, auch wenn dies diesmal virtuell stattfinden muss. Aber keine Angst, wir werden uns keine vorgefertigten Vorträge anschauen, sondern lebendig diskutieren, Meinungen austauschen, Produktneuheiten besprechen und sogar das neue Administrations Tool “AMC” ausprobieren können.

Wann genau? Am 25. Februar 2021 von 9 Uhr bis 16 Uhr.

Hier geht es zur Anmeldung im DSAGnet.

Hier ist der aktuelle Stand der Agenda:

Zeit Thema
9:00 Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Agenda
9:15 SAP ASE 16.x Roadmap
9:45 Administration & Management Console (AMC) Vorstellung
10:00 Kaffee Pause
10:15 AMC Hands-On Session
11:00 Trigger basiertes DMO für SAP ASE
11:45 Fragerunde: Feature Requests für AMC / Influenzer Projekt
12:00 Mittagspause
13:00 SAP Runs SAP
14:00 Round-Table Diskussionen mit SAP
15:00 Kaffee Pause
15:15 Der Weg in die Cloud – SAP HANA Cloud, ASE Service
15:45 Abschlussrunde
16:00 Ende

Die DSAG wird allen Teilnehmern Einwahldaten für Go-To-Meeting zur Verfügung stellen. Am Nachmittag haben wir Fragerunden mit den SAP ASE Experten des Portierungsteams der SAP SE eingeplant. Hierzu wird es weitere Einwahldaten für Microsoft Teams geben, um in Kleingruppen Fragen diskutieren zu können.

Die Teilnahme an dem Arbeitsgruppentreffen is für DSAG Mitglieder kostenlos. Noch kein DSAG Mitglied? Unternehmen können die DSAG-Mitgliedschaft für acht Monate unverbindlich und kostenfrei testen. Hier gibt es alle Informationen zur Mitgliedschaft in der DSAG.

Das Orga-Team freut sich schon sehr auf das Event. Sehen wir uns?